Neuerscheinung im Metavorhaben Digitalisierung im Bildungsbereich II zur Methodologie von Forschungssynthesen im Themenfeld der digitalen Bildung – der im Herbst 2024 erschienene Band „Bildung im digitalen Wandel. 20 Forschungssynthesen im Metavorhaben Digi-EBF. Methode, Auswertung, Perspektiven“ beleuchtet die Forschungsprozesse zu 20 Critical Reviews, die zu Fragestellungen der digitalen Bildung entstanden sind. Die 32 beteiligten Autorinnen und Autoren nehmen aus einer übergeordneten Perspektive heraus eine Einordnung der Methodik vor und reflektieren die jeweiligen Arbeitsschritte von Forschungssynthesen, indem Herausforderungen, Auffälligkeiten und Lessons Learned diskutiert werden. Darüber hinaus werden auch Fragestellungen zu Open Science und Wissenstransfer in den Blick genommen. Herausgeberin des Bandes ist Annika Wilmers. Das Buch ist im Waxmann Verlag (Open Access und im Druck) erschienen.