Digitalisierte Lernwelten – neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik, 36(2), 48-61.
. (2022). L. Gerhardts
First name
L.
Last name
Gerhardts
A mixed‐methods study of the quality of parental support during adolescents' information‐related Internet use as a co‐construction process. Journal Of Adolescence .
. (2023). Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse, 58(2). https://doi.org/https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
. (2020). Umgangsweisen mit dem Internet empirisch erfassen. Ausgewählte Methoden und Anwendungsbeispiele für die medienpädagogische Forschung. Medienpädagogik. Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 37, 211-248.
. (2020). Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen. Praxisforschunglehrer*Innenbildung, 2(6), 139-154. https://doi.org/https://doi.org/10.4119/pflb-3909
. (2020). Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse Online, 60(4), 1-32.
. (2022). Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse, 58(2). https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
. (2020).