A.-M. Kamin

First name
A.-M.
Last name
Kamin
Teichert, J. ., Gerhardts, L. ., Richter, L. ., Kamin, A.-M. ., & Meister, D. M. (2022). Digitalisierte Lernwelten – neue Herausforderungen für die elterliche Unterstützung bei der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden. Empirische Pädagogik, 36(2), 48-61.
Rummler, K. ., Müller, J. ., Kamin, A.-M. ., Kammerl, R. ., Potzel, K. ., , & Stingelin, S. . (2021). Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 42, 63-84. https://doi.org/https://doi.org/10.21240/mpaed/42/2021.03.10.X
Richter, L. ., Gruchel, N. ., Buhl, H. M., & Kamin, A.-M. . (2023). Herkunftsbedingte und sprachliche Einflüsse bei der häuslichen Internetnutzung von Kindern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 293-319.
Richter, L. ., & Kamin, A.-M. . (2021). Formen und Einflussfaktoren kindlicher und elterlicher Mediennutzung zur Bearbeitung der Hausaufgaben von Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 12 Jahren. Medienimpulse, 59(4), 1-33.
Kurock, R. ., & Kamin, A.-M. . (2023). Lernen mit digitalen Medien. SCHÜLERinnen. Wissen für LEHRERinnen, 92-93.
Kamin, A.-M. ., & Richter, L. . (2020). Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Medienhandeln in der Familie. Handbuch Medienpädagogik, 1-10.
Gerhardts, L. ., Kamin, A.-M. ., Meister, D. M., Richter, L. ., & Teichert, J. . (2020). Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse, 58(2). https://doi.org/https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
Gerhardts, L. ., Kamin, A.-M. ., Meister, D. M., Richter, L. ., & Teichert, J. . (2020). Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(6), 139-154. https://doi.org/https://doi.org/10.4119/pflb-3909
Richter, L. ., & Kamin, A.-M. . (2021). Formen und Einflussfaktoren kindlicher und elterlicher Mediennutzung zur Bearbeitung der Hausaufgaben von Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 12 Jahren. Medienimpulse, 59(4).
Bonanati, S. ., Buhl, H. M., Gerhardts, L. ., Kamin, A.-M. ., & Meister, D. M. (2022). Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse Online, 60(4), 1-32.