Michael Kerres

First name
Michael
Last name
Kerres
Kerres, M., Sander, P., & Waffner, B. (2022). Zum Zusammenwirken von Bildungsforschung und Bildungspraxis: Gestaltungsorientierte Bildungsforschung als Ko-Konstruktion. Bildungsforschung. https://doi.org/https://doi.org/10.25539/bildungsforschung.v0i2.935
Kerres, M. (2020). Against All Odds: Education in Germany Coping with Covid-19. Postdigital Science And Education, 2(3), 1-5. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/PDSE_Kerres%20%28final%29.pdf
Kerres, M. (2020). Bildung in der digitalen Welt: Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen. Medienpädagogik. Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 1-32. https://doi.org/htt- ps://doi.org/10.21240/mpaed/jb17/2020.04.24.X
Wilmers, A., Anda, C., Keller, C., Kerres, M., & Getto, B. (2020). Reviews zur Bildung im digitalen Wandel. Eine Einführung in Kontext und Methodik. In Bildung im digitalen Wandel. Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung. Münster: Waxmann. https://doi.org/http://dx.doi.org/10.31244/9783830991991.01
Kerres, M., Getto, B., & Buchner, J. (2020). Hochschulbildung in der digitalen Welt: Ein Rahmenmodell für Strategieoptionen. In Bildung und Digitalisierung. Auf der Suche nach Kompetenzen und Performanzen. Nomos-Verlag. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/Hochschulbildung%20in%20der%20digitalen%20Welt_%20Ein%20Rahmenmodell%20für%20Strategieoptionen.pdf
Kerres, M. (2020). Frustration in Videokonferenzen vermeiden: Limitationen einer Technik und Folgerungen für videobasiertes Lehren. In Handbuch E-Learning. Köln: Wolters Kluwer. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/Kerres-Frustration%20in%20Videokonferenz-final.pdf
Kerres, M., & Buntins, K. (2020). Recommender in AI-enhanced Learning: An Assessment from the Perspective of Instructional Design. Open Education Studies, 101-111. https://doi.org/https://doi.org/10.1515/edu-2020-0119
Kerres, M., & Getto, B. (2019). Design Research for Educational Change: Methodologies for Exploring the Future of Learning. Design Research For Change. Symposium Design Museum. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/Design%20Research%20Educational%20Change-3.pdf
Getto, B., & Kerres, M. (2020). Bridging Educational Research and Practice: Meta-Research on Digitalization in Education. AERA Annual Meeting San Francisco, CA. Presented at the. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/2020-AERA_PAPER_final.pdf