Schrader, J. ., Ghadiri-Mohajerzad, H. ., & Spang, F. . (2020). Digitale Lern- und Bildungsmedien: Was Forschung zur Anwendung beitragen kann. European Commission. Presented at the. Retrieved from https://epale.ec.europa.eu/de/blog/digitale-lern-und-bildungsmedien-was-forschung-zur-anwendung-beitragen-kann%20
Hadjar Ghadiri-Mohajerzad
First name
Hadjar
Last name
Ghadiri-Mohajerzad
Ghadiri-Mohajerzad, H. . (2024). Bildungsnetzwerk als Brücke zwischen Forschung und Praxis: Wissen vernetzen, Bildung verbessern. Lehren & Lernen, 50(2).
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., & Specht, I. . (2021). „Vertrauen in Wissenschaft“ als komplexes Konzept. Wissenstransfer - Komplexitätsreduktion - Design. https://doi.org/https://doi.org/10.3278/6004796w
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., Martin, A. ., Christ, J. ., & Widany, S. . (2021). Bridging the gap between science and practice: Research collaboration and the perception of research findings. Frontiers in Psychology, 12(Artikel 790451). https://doi.org/https://doi.org/10.3389/fpsyg.2021.790451
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., & Schrader, J. . (2022). Transfer from research to practice – A scoping review about transfer strategies in the field of research on digital media. Computers and Education Open, 3(Artikel 100111). https://doi.org/https://doi.org/10.1016/j.caeo.2022.100111
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., Krzeminski, L. ., & Schrader, J. . (2022). Wenn Bildungsforschende an Praktiker*innen vermitteln: Praxisorientierte Zeitschriften als Kanal für Wissenschaftskommunikation. Bildungsforschung, 2. Retrieved from https://bildungsforschung.org/ojs/index.php/bildungsforschung/article/view/888
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., Martin, A. ., Kamphausen, L. ., & Widany, S. . (2024). Communicating research to practitioners – between scientific rigor, easy science and practitioners’ self-perception of expertise. Journal of Professional Capital and Community, 9(3). https://doi.org/https://doi.org/10.1108/JPCC-01-2024-0003
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., & Diekmann, D. . (2025). Working on boundaries: Linking research and practice. International Journal of Educational Management, 39(8). https://doi.org/https://doi.org/10.1108/IJEM-01-2024-0005
Ghadiri-Mohajerzad, H. ., & Schrader, J. . (2024). Wissenstransfer im Bildungsbereich: Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven. Springer VS. https://doi.org/https://doi.org/10.1007/978-3-658-45460-9
Ghadiri-Mohajerzad, H. . (2024). Transfer von wissenschaftlichem Wissen zur Nutzung digitaler Lern- und Bildungsmedien an Bildungspraxis und -politik: Beiträge zum Wissenstransfer in der Bildungsforschung. In [Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen]. TOBIAS-lib. https://doi.org/https://doi.org/10.15496/publikation-92092