S. Hartong

First name
S.
Last name
Hartong
Hartong, S. (2018). Towards a topological re-assemblage of education policy? Observing the implementation of performance data infrastructures and ‘centers of calculation’ in Germany. Societies And Education, 16(1), 134-150. https://doi.org/https://doi.org/10.1080/14767724.2017.1390665
Hartong, S. (2018). ‚Wir brauchen Daten, noch mehr Daten, bessere Daten!‘ Kritische Überlegungen zur Expansionsdynamik des Bildungsmonitorings. Pädagogische Korrespondenz, 58(2), 15-30. Retrieved de https://digi-ebf.de/system/files/2020-12/PaedKorr_2018_58_Hartong_Wir_brauchen_Daten.pdf
Hartong, S. (2019). Politikmobilität und datenbasierte Educational Governance: (Weiter-)Entwicklung einer topologischen Perspektivierung. Bildung Und Erziehung, 72(1), 6-23.
Hartong, S. (2019). Kritische Überlegungen zur Digitalisierung von Bildung als erziehungswissenschaftliches Forschungsfeld. Eitschrift Für Pädagogik, 65(3), 424-444.
Hartong, S., & Fröschler, A. (2019). Opening the black box of data-based school monitoring: Data infrastructures, flows and practices in state education agencies. Big Data & Society, 6(1). https://doi.org/https://doi.org/10.1177/2053951719853311
Hartong, S., Breiter, A., Jarke, J., & Fröschler, A. (2020). Digitalisierung von Schule, Schulverwaltung und Schulaufsicht. In Handbuch Digitalisierung in Staat und Verwaltung (pp. 19-24). Wiesbaden: VS Springer.