Skip to main content
Main navigation
Home
Termine
Projekte
Publikationen
Neues aus der BiFo
Über das Projekt
Publikationen
Titel
Autor
Erscheinungsjahr
Publikationsherkunft
- Any -
Aus dem Metavorhaben
Aus den Förderprojekten
Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung – Gelingensbedingungen für die Professionalisierung von pädagogischen
2023
Traugott Böttinger
,
Thomas Irion
,
Rudolf Kammerl
Eintauchen in die Vergangenheit? Erprobung und Reflexion von geschichtsbezogenen VR-Anwendungen (Workshop).
2022
O. Neuberger
,
I. Limpinsel
,
E. Lewers
,
S. Yek
,
L. Frentzel-Beyme
"Es fühlt sich an als ob man mit in der Welt drinne ist" - Virtual Reality als Erfahrungsraum für Geschichte
2022
E. Lewers
Strategien und Maßnahmen für die schulische Curriculumsentwicklung im Kontext der Digitalisierung
2022
Anna Heinemann
,
Jens Leber
,
Pia Sander
,
Chirine Ahmad
An der Grenze von Realität und Virtualität. Bildungspotenziale von VR-Anwendungen in informellen, non-formalen und formalen Kontexten (Vortrag).
2022
O. Neuberger
,
I. Limpinsel
,
S. Aßmann
I learned that in the last time travel: An emipirical investigation of historical VR as educational tool (Posterpräsentation)
2022
L. Frentzel-Beyme
,
E. Lewers
,
N. Krämer
Bildung im Digitalen Wandel - Lehren und Lernen mit digitalen Medien
2022
Annika Wilmers
,
Achenbach M.
,
Carolin Keller
Lernortkooperation in der Ausbildung digital denken? Befunde und Impulse zur Renovierung/Förderung der Lernortkooperation im Zeitalter digitaler Bildung
2022
S. Kretschmer
,
I. Pfeiffer
Back to the Past - An Experimental Investigation of the Effects of Immersive Historical Environments on Empathy and Morality
2022
L. Frentzel-Beyme
,
N. Krämer
Reviews zur Bildung im digitalen Wandel: Methodisches Vorgehen im Reviewprozess
2022
Annika Wilmers
,
Carolin Keller
,
Achenbach M.
,
Marc Rittberger
Pagination
Current page
1
Page
2
Page
3
Page
4
Page
5
Page
6
Page
7
Page
8
Page
9
…
Next page
››
Last page
Last »