S. Bonanati

First name
S.
Last name
Bonanati
Kurock, R., Teichert, J., Meister, D. M., Gerhardts, L., Buhl, H. M., & Bonanati, S. (2023). A mixed‐methods study of the quality of parental support during adolescents' information‐related Internet use as a co‐construction process. Journal Of Adolescence .
Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet. Empirische Pädagogik , 36(2), 12-32.
Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Family climate and social adaptation of adolescents in community samples: A systematic review. Adolescent Research Review. https://doi.org/https://doi.org/10.1007/s40894-022-00189-2
Gruchel, N., Kurock, R., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler. Empirische Pädagogik, 36(2), 204-221.
Gruchel, N., Kurock, R., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Parental involvement and children's internet uses - Relationship with parental role construction, self-efficacy, internet skills, and parental instruction. Computers And Education. https://doi.org/https://doi.org/10.1016/j.compedu.2022.104481
Buhl, H. M., & Bonanati, S. (2020). Interview: Mediennutzung zu Hause und in der Freizeit. Digitale Bildung. Friedrich Jahresheft #Schuledigital, 28-31.
Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2021). The digital home learning environment and its relation to children’s ICT self-efficacy. Learning Environments Research. Retrieved de https://doi.org/10.1007/s10984-021-09377-8
Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2021). The digital home learning environment and its relation to children’s ICT self-efficacy. Learning Environments Research, 1-21.
Bonanati, S., Kurock, R., Gruchel, N., & Buhl, H. M. (2022). Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema "digitale Medien". Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung. Medienpädagogik, 46, 72-92. https://doi.org/https://doi.org/10.21240/mpaed/46/2022.01.15.X
Bonanati, S., Buhl, H. M., Gerhardts, L., Kamin, A. -M., & Meister, D. M. (2022). Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien. Medienimpulse Online, 60(4), 1-32.