T. Woerfel

First name
T.
Last name
Woerfel
Becker-Mrotzek, M., Woerfel, T., & Hachmeister, S. (2020). Potentiale digitaler Schreibwerkzeuge für das epistemische Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe. In Bildung, Schule und Digitalisierung. Münster/ New York: Waxmann. Retrieved de https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4246
Woerfel, T., Twente, L., & Becker-Mrotzek, M. (2021). Digitale Medien und Tools im sprachbildenden Unterricht datenschutzkonform nutzen. Schulverwaltung Nrw, 308-311.
Dede, Z., Michels, V., Becker-Mrotzek, M., & Woerfel, T. (2021). EdToolS Lese- und Schreibstrategietraining - Arbeitsheft.
Becker-Mrotzek, M., Huesmann, I., Mörs, M., & Woerfel, T. (2021). Schlüsselqualifikation Sprache. Sprachliche Bildung im Distanz- und Präsenzunterricht. In Schule weiter denken. Was wir aus der Pandemie lernen (pp. 105-118). Berlin: Dudenverlag.
Woerfel, T., & Michels, V. (2022). Textverarbeitungsprogramme als Teil des Schreibprozesses im Unterricht nutzen. Eine Lernumgebung für die Vermittlung von Lese- und Schreibstrategien und die Nutzung digitaler Schreibtools für das Schreiben und überarbeiten digitaler Texte. Midu - Medien Im Deutschunterricht, 4(2), 1-19.
Woerfel, T. (2022). Sprache in der Kultur der Digitalität. Aufgaben einer „sprachlichen Bildung 4.0“. Planbd-Online-Magazin Für Schule In Der Kultur Der Digitalität. Retrieved de https://magazin.forumbd.de/lehren-und-lernen/sprache-in-der-kultur-der-digitalitaet-aufgaben-einer-sprachlichen-bildung-4-0/
Huesmann, I., & Woerfel, T. (2022). Sprachliche Bildung im digitalen Wandel. Retrieved de https://www.mercator-institut-sprachfoerderung.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Publikationen/221120_Basiswissen_SprachlicheBildung_digitalerWandel.pdf
Weiss, Z., Woerfel, T., & Meurers, D. (2023). Intelligente digitale Werkzeuge in der sprachlichen Bildung: Chancen und Herausforderungen. In Grundlagen der sprachlichen Bildung (1st ed., pp. 185-197). Münster: Waxmann.
Hennes, A. -K., Michels, V., Becker-Mrotzek, M., Koch, A. M., Möller, J., Woerfel, T., & Fleckenstein, J. (2023). Der SMisK – ein Fragebogen zur Erfassung der Schreibmotivation im schulischen Kontext. Didaktik Deutsch, 28(55), 59-84. https://doi.org/ 10.21248/dideu.682