In dieser Sitzung haben wir mit Akteuren aus Förderprojekten und der Interessierten Öffentlichkeit über verschiedene Apsekte des Themas "Learning Analytics" diskutiert.
Folgende Literaturhinweise wurden von den Teilnehmenden genannt:
- D'Ignazio, C., & Klein, L. F. (2020). Data Feminism. Cambridge, MA: MIT Press.
- Ferguson, R. (2019). Ethical Challenges for Learning Analytics. Journal of Learning Analytics, 6(3). https://doi.org/10.18608/jla.2019.63.5
- mmb Institut für Medien- und Komptenzforschung (2014). Individuelles Lernen: Plädoyer für den mündigen Nutzer. Ergebnisse der Trendstudie MMB Learning Delphi 2014. https://mmb-institut.de/wp-content/uploads/mmb-Trendmonitor_2014.pdf
- Prinsloo, P., & Slade, S. (2017). An elephant in the learning analytics room: the obligation to act. LAK ’17 Proceedings of the Seventh International Learning Analytics & Knowledge Conference, ACM, New York, NY.