BILDUNGSDIALOG.DIGITAL: Inside Bildungsforschung (SoSe 21) - Kafffethekengespräch "Learning Analytics"

In dieser Sitzung haben wir mit Akteuren aus Förderprojekten und der Interessierten Öffentlichkeit über verschiedene Apsekte des Themas "Learning Analytics" diskutiert.

Folgende Literaturhinweise wurden von den Teilnehmenden genannt:

  • D'Ignazio, C., & Klein, L. F. (2020). Data Feminism. Cambridge, MA: MIT Press.
  • Ferguson, R. (2019). Ethical Challenges for Learning Analytics. Journal of Learning Analytics, 6(3). https://doi.org/10.18608/jla.2019.63.5
  • mmb Institut für Medien- und Komptenzforschung (2014). Individuelles Lernen: Plädoyer für den mündigen Nutzer. Ergebnisse der Trendstudie MMB Learning Delphi 2014. https://mmb-institut.de/wp-content/uploads/mmb-Trendmonitor_2014.pdf
  • Prinsloo, P., & Slade, S. (2017). An elephant in the learning analytics room: the obligation to act. LAK ’17 Proceedings of the Seventh International Learning Analytics & Knowledge Conference, ACM, New York, NY.
Von
Bis
Ort
Online über Zoom
Zielgruppe
Für Andere, Für Förderprojekte, Für Praxis, Für Wissenschaft