BILDUNGSDIALOG.DIGITAL 2021: Forschung – Praxis – Politik (ABGESAGT)

UPDATE im Kontext der Covid-19-Pandemie: Die Veranstaltung wurde abgesagt

Die Veranstaltung, die ursprünglich im Mai 2020 hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Entwicklungen rund um die Covid-19-Pandemie zunächst auf den 17. Mai 2021 verschoben. Da eine Durchführung der Veranstaltung in Präsenz aufgrund der angespannten Situation weiterhin nicht möglich erscheint und auch hybride oder online-Formate den Zielen der Veranstaltung nicht in gleicher Weise gerecht würden, mussten wir die Veranstaltung leider absagen.

Ziel der Veranstaltung: Mit dem Bildungsdialog.Digital 2021 wollten wir Austausch zwischen Akteuren aus Forschung, Praxis und Politik stärken. In den verschiedenen Sessions wären Wissenschaftler/innen und Personen zusammengekommen, die politische und strategische Verantwortung tragen und einen übergeordneten Blick auf die Bildungspraxis mitbringen. Es wären grundsätzliche und aktuelle Fragen im Kontext von Bildung und Digitalisierung diskutiert sowie die Ausrichtung der aktuellen Maßnahmen reflektiert und diskutiert worden.

Hintergrundinformationen:

Als Hinführung zur (nun leider abgesagten) Präsenzveranstaltung wurden von Juni 2020 bis Mai 2021 sukzessive Kurzinterviews mit den eingeplanten Referierenden der Veranstaltung veröffentlicht. Mit diesem Format haben wir auf verschiedene Aspekte der vielfältigen Thematiken des Bildungsdialogs aufmerksam gemacht, welche dann 2021 in Präsenz gemeinsamen mit Bildungsforschung, -praxis und Politik diskutiert worden wären.

Unabhängig davon, dass die Präsenzveranstaltung wegen der Covid-19-Pandemie nun leider abgesagt wurde, haben wir die Interviews für alle Interessierten veröffentlicht. Zu den Kurzinterviews gelangen Sie HIER.

 

 

 

Von
Bis
Ort
dbb forum berlin, Friedrichstraße 169, 10117 Berlin
Zielgruppe
Für Andere, Für Praxis, Für Wissenschaft