Altmaier, N. et al. (2020): "I learned that from YouTube. How Young Users Geek Out with User-Generated Video Tutorials", Abstract submitted to ECREA’s 8th European Communication Conference, 2 to 5 October 2020, Braga, Portugal
Aßmann, S. & Neuberger, O. (2021). Medienhandeln in Gedenkstätten. Einblicke und erste empirische Explorationen zu immersiven Medien der Erinnerungskultur (Vortrag).
Aßmann, S. & Neuberger, O. (2021). Qualitative Medienforschung am Beispiel von virtuellen Lernräumen (Vortrag).
Bock, A., & Macgilchrist, F. (2019): Mobile media practices of young people in «safely digital», «enthusiastically digital», and «postdigital» schools. MedienPädagogik: Zeitschrift Für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 35, S. 136–156.
Breiter, A., & Lange, A. (2019). Die digitale Schulverwaltung. In Handbuch Digitale Verwaltung (S. 330–342). Wiesbaden: H. H. Lühr, R. Jabkowski, & S. Smentek.
Buhl, H. M.; Bonanati, S. (2020): Interview: Mediennutzung zu Hause und in der Freizeit. In Aufenanger, S.; Eickelmann, B.; Feindt, A.; Kamin, A.-M. (Hrsg.): Digitale Bildung. Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL (S. 28- 31). Hannover: Friedrich Verlag.
Capparozza, M., & Irle, G. (2020): Digitale Kompetenzen von Lehrerausbildenden: Ein Überblick über empirische Modelle. In K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, & D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule, Digitalisierung (pp. 414-420).
Czauderna, A. und Budke, A. (2020): How Digital Strategy and Management Games Can Facilitate the Practice of Dynamic Decision-Making. In: Education Sciences, 10 (4), S.1-24.
Czauderna, A., & Budke, A. (2020): How Digital Strategy and Management Games Can Facilitate the Practice of Dynamic Decision-Making. In: Education Sciences, 10 (4), pp.1-24.
Czauderna, A., & Budke, A. (2021): Game Designer als Akteure der politischen Bildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 38 (Aneignung politischer Information): 94-116.
Demski, D., Küplüce, C., Matthes, P. & Brahm, G. im (2023): Didaktische Entscheidungen im Kontext von Blended Learning in der gymnasialen Oberstufe – Ergebnisse aus dem hybriden Lehrgang „Abitur-Online“. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2022/2023, S. 29–4
Egetenmeyer, R. ; Lechner, R. ; Treusch, N. ; Grafe, S. (2020): Dimensions for successful digitalisation and mediatisation in adult and continuing education: Initial empirical findings on institutional and organisational contexts. In: Adult Education in G
Egetenmeyer, R.; Lechner, R.; Treusch, N.; Grafe, S. (2020): Digitalisierung und Mediatisierung in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Gelingensdimensionen auf der Ebene von Dachorganisationen und Einrichtungen. In: Hessischer Volkshochschulverband e.V
Engec (2022). Unterstützungssysteme: Unterwegs zu mehr Kooperation?! Zum (Zusammen-)Wirken von Akteuren der Unterstützungssysteme für Schulentwicklungsprozesse im Kontext der Digitalisierung
Engec (2022). Unterstützungssysteme: Unterwegs zu mehr Kooperation?! Zum (Zusammen-)Wirken von Akteuren der Unterstützungssysteme für Schulentwicklungsprozesse im Kontext der Digitalisierung
Engec, L.-I., Endberg, M. & van Ackeren, I. (2021). Expertise zur Situation der Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung in Deutschland
Engec, L.-I., Endberg, M. & van Ackeren, I. (2021). Expertise zur Situation der Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung in Deutschland
Fischer, F.; Stegmann, K.; Tippelt, R. (2020): Digitale Medien und schulisches Lernen: Forschungs- und Gestaltungsaufgaben für Bildungsforschung und Pädagogik. Einleitung in den Thementeil. Zeitschrift für Pädagogik, 66(2), 155-158.
Frentzel-Beyme, L. & Krämer, N. (2021). Can Virtual Reality Enhance Moral? – An Experimental Study on the Effects of Immersion on Empathy Moral (Posterpräsentation).
Frentzel-Beyme, L. & Krämer, N. (2021). Rezeption und Reflexion im informellen Raum: Erprobung geeigneter Reflexionsangebote im Internet (Vortrag).
Frentzel-Beyme, L. & Krämer, N. C. (2022). Back to the Past - An Experimental Investigation of the Effects of Immersive Historical Environments on Empathy and Morality. In: PRESENCE: Virtual and Augmented Reality 28, S. 1-21.
Frentzel-Beyme, L. & Krämer, N. C. (2022). Back to the Past - An Experimental Investigation of the Effects of Immersive Historical Environments on Empathy and Morality. In: PRESENCE: Virtual and Augmented Reality 28, S. 1-21.
Frentzel-Beyme, L. & Krämer, N. C. (2022). Journey Into The Past - The Role of Immersion in a Historical VR Application on Its Educational Effects (Vortrag).
Frentzel-Beyme, L., Lewers, E. & Krämer, N. C. (2022). I learned that in the last time travel: An emipirical investigation of historical VR as educational tool (Posterpräsentation).
Frentzel-Beyme, L., Lewers, E., Krämer, N. C. & Zargar, F. (2022). Zurück in der Zukunft: Eine Mixed-Method Analyse des Ein- und Auftauchens in geschichtsbezogene VR (Posterpräsentation).
Frentzel-Beyme, L., Lewers, E., Krämer, N. C. & Zargar, F. (2022). Zurück in der Zukunft: Eine Mixed-Method Analyse des Ein- und Auftauchens in geschichtsbezogene VR (Posterpräsentation).
Fujii, M.; Hüttmann, J.; Kutscher, N. (2020): Bildungsbezogene Herausforderungen für geflüchtete Jugendliche unter den Bedingungen der COVID-19 Pandemie. In: FluchtForschungsBlog.
Fujii, M.; Hüttmann, J.; Kutscher, N.; Friedrichs-Liesenkötter, H. (2021): Participation?! Educational Challenges for Young Refugees in Times of the COVID-19 Pandemic, in: Media Education – Studi, ricerche e buone pratiche. Im Erscheinen.
Gerhardts, L.; Kamin, A.-M.; Meister, D. M.; Richter, L.; Teichert, J. (2020): Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung. Medienimpulse, 58(02). https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30
Gräsel, C.; Schledjewski, J.; Hartmann, U. (2020): Implementation digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe. Zeitschrift für Pädagogik, 66(2), 174-190.
Hartong, S. (2018): Towards a topological re-assemblage of education policy? Observing the implementation of performance data infrastructures and ‘centers of calculation’ in Germany. Globalisation, Societies and Education, 16(1), 134–150.
Hartong, S. (2018): ‚Wir brauchen Daten, noch mehr Daten, bessere Daten!‘ Kritische Überlegungen zur Expansionsdynamik des Bildungsmonitorings. Pädagogische Korrespondenz, 58(2), 15–30.
Hartong, S. (2019): Bildung 4.0 ? Kritische Überlegungen zur Digitalisierung von Bildung als erziehungswissenschaftliches Forschungsfeld. Zeitschrift Für Pädagogik, 65(3), 424–444.
Hartong, S. (2019): Politikmobilität und datenbasierte Educational Governance: (Weiter-)Entwicklung einer topologischen Perspektivierung. Bildung Und Erziehung, 72(1), 6–23.
Hartong, S., & Förschler, A. (2019). Opening the black box of data-based school monitoring: Data infrastructures, flows and practices in state education agencies. Big Data & Society, 6(1), 205395171985331. https://doi.org/10.1177/2053951719853311
Hartong, S., Breiter, A., Jarke, J., & Förschler, A. (2020): Digitalisierung von Schule, Schulverwaltung und Schulaufsicht. in: Klenk T., Nullmeier F., Wewer G., Handbuch Digitalisierung in Staat und Verwaltung, Wiesbaden: Springer VS. S. 19-24.
Hofhues, S.; Schiefner-Rohs, M.; Aßmann, S.; Brahm, T. (2020): Forschungsperspektiven auf Digitalisierung in Hochschulen. ZFHE 15(1), 9-18.
Hofhues, S.; Schiefner-Rohs, M.; Bauer, R.; Hafer, J.; Thillosen, A.; Volk, B. & Wannemacher, K. (Hrsg.) (2020): Vom E-Learning zur Digitalisierung –Mythen, Realitäten, Perspektiven. Münster: Waxmann.
Holtze, M., Frentzel-Beyme, L., Szczuka, J. M. & Krämer, N. C. (2022). Bringing the Past to Instagram - A Longitudinal Investigation of the Potentials of Parasocial Interaction with a Historical Person on Instagram (Vortrag).
Hüttmann, J.; Fujii, M.; Kutscher, N. (2020): Teilhaben?! Bildungsbezogene Herausforderungen für geflüchtete Jugendliche in Zeiten der COVID-19-Pandemie. In: Medienimpulse "Nähe(n) und Distanz(en) in Zeiten der COVID-19-Krise", 58 (02).
Huwer, J.; Lauer, L.; Dörrenbächer-Ulrich, L.; Perels, F.; Thyssen, C. (2019): Chemie neu erleben mit Augmented Reality. Neue Möglichkeiten der individuellen Förderung. In MNU Journal (05.2019. Aufl., S. 420-427). Neuss: Verlag Klaus Seeberger.
Jarke, J., & Breiter, A. (2019): The Datafication of Education. Routledge. S. 1-6. doi.org/10.1080/17439884.2019.1573833
Köchling, A.; Riazy, S. (2019): Fluch oder Segen?: Big Data und Learning Analytics im Lernkontext. In: Schrader, J.; Brandt, P.: weiter bilden 2019 (4) KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung. Bielefeld: wbv media.
Köchling, A.; Riazy, S. (2019): Fluch oder Segen?: Big Data und Learning Analytics im Lernkontext. In: Schrader, J.; Brandt, P.: weiter bilden 2019 (4) KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung. Bielefeld: wbv media.
Köchling, A.; Riazy, S.; Wehner, M. C.; Simbeck, K. (2020): Highly Accurate, But Still Discriminatory. A Fairness Evaluation of Algorithmic Video Analysis in the Recruitment Context. Springer Verlag.
Köchling, A.; Riazy, S.; Wehner, M. C.; Simbeck, K. (2020): Highly Accurate, But Still Discriminatory. A Fairness Evaluation of Algorithmic Video Analysis in the Recruitment Context. Springer Verlag.
Koppel, I.; Langer, S. (2020): Basic digital literacy - requirements and elements PRAXIS Educacional v. 16 n. 42. Erschienen unter: https://periodicos2.uesb.br/index.php/praxis/issue/view/407
Koppel, I.; Langer, S. (im Erscheinen): Herausforderungen und Bewältigungsstrategien in Zeiten des Social Distancing – Ein Blick in die Alphabetisierung und Grundbildung. weiter bilden (4).
Kutscher, N.; Fujii, M. (2020): RESEARCHING THE ROLE OF DIGITAL MEDIA IN ENABLING EDUCATIONAL PARTICIPATION OF YOUNG REFUGEES. AoIR Selected Papers of Internet Research, 2020.
Lauer, L.; Peschel, M.; Bach, S.; & Seibert, J. (2020): Modellierungen Medialen Lernens. In: Kaspar, K.; Becker-Mrotzek, M.; Hofhues, S.; König, J.; Schmeinck, D. (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung (S. 382-387). Münster: Waxmann.
Lewers, E. & Bunnenberg, C. (2021). Was ist und wozu braucht man ein reflektiertes Geschichtsbewusstsein? Geschichtsdidaktische Perspektiven auf Reflexion in Theorie und Praxis (Vortrag).
Lewers, E. & Frentzel-Beyme, L. (2023). Und was kommt nach der Zeitreise? Eine empirische Untersuchung des ‹Auftauchens› aus geschichtsbezogener Virtual Reality.
Lewers, E. (2021). Geschichte zum Nacherleben? Interdisziplinäre Perspektiven auf Geschichte in Virtual Reality (Vortrag).
Lewers, E. (2021). Geschichtserfahrung als Präsenzerleben? Analyse geschichtsbezogener Virtual Reality-Anwendungen am Beispiel des VR-Films „Was wollten Sie in Berlin?!“ (Vortrag).
Lewers, E. (2021). Historischer Ort und digitaler Raum? – Virtual Reality und (außer)schulisches historisches Lernen in Zeiten von #closedbutopen (Vortrag).
Lewers, E. (2021). Von der emotionalen Rezeption zur kognitiven Reflexion? – Medienkritischer Umgang mit Virtual Reality im Geschichtsunterricht (Vortrag).
Lewers, E. (2022). "Es fühlt sich an als ob man mit in der Welt drinne ist" - Virtual Reality als Erfahrungsraum für Geschichte (Vortrag).
Lewers, E. (2022). Durch Raum und Zeit? Medienkritische Auseinandersetzung mit Virtual Reality im Geschichtsunterricht. In: Medienimpulse 60 (2), S. 1-41.
Lewers, E., Neuberger, O., Limpinsel, I. L., Bunnenberg, C. & Aßmann, S. (2022). Im Spannungsfeld von Vergangenheit und Gegenwart: Interdisziplinäre Überlegungen zur Förderung von Reflexion über geschichtsbezogene VR-Anwendungen in Gedenkstätten.
Lewers, E., Neuberger, O., Limpinsel, I. L., Bunnenberg, C. & Aßmann, S. (2022). Im Spannungsfeld von Vergangenheit und Gegenwart: Interdisziplinäre Überlegungen zur Förderung von Reflexion über geschichtsbezogene VR-Anwendungen in Gedenkstätten.
Limpinsel, I. L., Neuberger, O. & Aßmann, S. (2021). Immersive Erfahrung und Reflexionsprozesse von Schüler*innen qualitativ erforschen (Vortrag).
Lux, J., & Budke, A.lexandra (2020): Playing with Complex Systems? The Potential to Gain Geographical System Competence through Digital Gaming. In: Education Sciences, 10(5), 130.
Lux, J.-D.; Budke, A. (2020): Playing with Complex Systems? The Potential to Gain Geographical System Competence through Digital Gaming. In: Education Sciences, 10(5), 130.
Macgilchrist, F. (2017): Backstaging the teacher: On learner-driven, school-driven and data-driven change in educational technology discourse. Culture-Society-Education, 12(2), 83–103.
Macgilchrist, F. (2018): The “digital subjects” of twenty-first-century education: On datafication, educational technology and subject formation. Routledge Handbook of Cultural Studies in Education, 239–254.
Macgilchrist, F. (2019): Cruel optimism in edtech: when the digital data practices of educational technology providers inadvertently hinder educational equity. Learning, Media and Technology, 44(1), 77–86. https://doi.org/10.1080/17439884.2018.1556217
Macgilchrist, F. (2019): Digitale Bildungsmedien im Diskurs. Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte | APuZ. Retrieved November 14, 2019, from Politik und Zeitgeschichte. Online abrufbar: http://www.bpb.de/apuz/293124/digitale-bildungsmedien-im-
Macgilchrist, F., Allert, H., & Bruch, A. (2019): Students and society in the 2020s. Three future ‘histories’ of education and technology. Learning, Media and Technology, 1–14. https://doi.org/10.1080/17439884.2019.1656235
Nachtigall, V.*, Yek, S.*, Lewers, E., Bunnenberg, C. & Rummel, N. (2022). Fostering cognitive strategies for learning with 360° videos in history education contexts. (*shared first-authorship)
Nachtigall, V., Yek, S. & Rummel, N. (2023). The Impact of Collaboration on Students’ Processing of History-Related 360°-Videos (Vortrag).
Nerdel, C.; von Kotzebue, L. (2020): Digitale Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aufgaben für die Lehrerbildung. Zeitschrift für Pädagogik, 66(2), 159-173.
Neuberger, O. (2020). Zur Medialität von Virtual Reality: Forschungsmethodische Zugänge zu Erfahrungsräumen und Wissensordnungen mittels Artefaktanalyse (Posterpräsentation).
Neuberger, O. (2021). Durch die Augen anderer sehen. Erste Erkundungen zur Wahrnehmung und Partizipation in virtuellen Explorationswelten (Vortrag).
Neuberger, O., Limpinsel, I. L. & Aßmann, S. (2022). An der Grenze von Realität und Virtualität. Bildungspotenziale von VR-Anwendungen in informellen, non-formalen und formalen Kontexten (Vortrag).
Neuberger, O., Limpinsel, I. L., Lewers, E., Yek, S. & Frentzel-Beyme, L. (2022). Eintauchen in die Vergangenheit? Erprobung und Reflexion von geschichtsbezogenen VR-Anwendungen (Workshop).
Neuberger, O., Limpinsel, I. L., Lewers, E., Yek, S. & Frentzel-Beyme, L. (2022). Eintauchen in die Vergangenheit? Erprobung und Reflexion von geschichtsbezogenen VR-Anwendungen (Workshop).
Neuburg, C., Schlenker, L. & Köhler, T. (2019): Wie digital ist die Berufsschule? – Eine Analyse anhand von Online-Berichtsheften. Beiträge der 22. GeNeMe – Konferenz Gemeinschaften in Neuen Medien. S.165-173. Dresden: TUDpress.
Neuburg, C.; Schlenker, L.; Köhler, T. (2019): Wie digital ist die Berufsschule? – Eine Analyse anhand von Online-Berichtsheften. Beiträge der 22. GeNeMe – Konferenz Gemeinschaften in Neuen Medien. S.165-173. Dresden: TUDpress.
Peters, M.; Ley, K.; Hülsken-Giesler (2018): Learning Analytics in der Pflegebildung. Kompetenzmessung im Mixed Method-Design. Pflegewissenschaft 20(11/12), S. 535-544.
Peters,M.; Ley, K.; Hülsken-Giesler, M. (2018): Learning-Analytics in der Pflegebildung. Kompetenzmessung im Mixed-Methods Design? Fachvortrag im Rahmen des Kongresses "Forschungswelten". 19.04.2018. St. Gallen (CH).
Riazy, S.; Simbeck, K. (2019): Predictive Algorithms in Learning Analytics and their Fairness. In: Pinkwart, N.; Konert, J. (Hrsg.), DELFI 2019. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 223-228). DOI: 10.18420/delfi2019_305
Riazy, S.; Simbeck, K. (2019): Predictive Algorithms in Learning Analytics and their Fairness. In: Pinkwart, N.; Konert, J. (Hrsg.), DELFI 2019. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 223-228). DOI: 10.18420/delfi2019_305
Riazy, S.; Simbeck, K.; Schreck, V. (2020): Fairness in Learning Analytics: Student At-risk Prediction in Virtual Learning Environments. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 15-25, 2020.
Riazy, S.; Simbeck, K.; Schreck, V. (2020): Fairness in Learning Analytics: Student At-risk Prediction in Virtual Learning Environments. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 15-25, 2020.
Riazy, S.; Simbeck, K.; Weller, S. (2020): Evaluation of Low-threshold Programming Learning Environments for the Blind and Partially Sighted. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU, 366-3.
Riazy, S.; Simbeck, K.; Weller, S. (2020): Evaluation of Low-threshold Programming Learning Environments for the Blind and Partially Sighted. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU, 366-3.
Riazy, S.; Simbeck, K.; Woestenfeld, R.; Traeger, M. (2020): Prior Knowledge as a Predictor for Persistence. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 137-144, 2020.
Riazy, S.; Simbeck, K.; Woestenfeld, R.; Traeger, M. (2020): Prior Knowledge as a Predictor for Persistence. In: Proceedings of the 12th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 137-144, 2020.
Riggenmann, T.; Meuleners, J. S.; Förtsch, C.; Neuhaus, B. J. (2019): Gelingensbedingungen für die Digitalisierung von naturwissenschaftlichem Unterricht in der Schule – Eine Interventionsstudie im Rahmen von DigitUS. Wien.
Seeber, S.; Weber, S.; Geiser, P.; Zarnow, S.; Hackenberg, T.; Hiller, F. (2019): Effekte der Digitalisierung auf kaufmännische Tätigkeiten und Sichtweisen ausgewählter Akteure. Berufsbildung, 73(76), 2–7.
Spoden, C., Bernhard-Skala, C., Koschorreck, J. & Rohwerder, J. (2022). Transfer von Forschungsergebnissen zur Digitalisierung in die Bildungspraxis.
Stegmann, K. (2019): Digitalisierung von Unterricht in der Schule: Potenziale, Befunde, Implementation. Vortrag präsentiert im Forum Bildungsforschung Wintersemester 2019/2020, Hildesheim, 20. November 2019.
Stegmann, K. (2020): Effects of Digital Media on Learning in School: Synthesis of meta-analytical findings. Vortrag präsentiert beim Symposium „Digital Learning - perspectives from informatics, educational sciences, and subject didactics”, München.
Stegmann, K. (2020): Effekte digitalen Lernens auf den Wissens- und Kompetenzerwerb in der Schule: Eine Integration metaanalytischer Befunde. Zeitschrift für Pädagogik, 66(2), 174-190.
Thiersch, S.; Wolf, E. (18.12.2019): Schulische Sozialisation im mediatisierten Unterricht. Workshop an der Uni Hannover.
Thiersch, S.; Wolf, E. (2020): Schule zwischen Digitalisierung und Disziplinierung. Rekonstruktionen pädagogischer Generationsbeziehungen im digitalisierten Unterricht. In: Zeitschrift für Bildung und Erziehung. (angenommen)
Thiersch, S.; Wolf, E. (26.02.2020): "Digitale Medien, analoge Strukturen – Lehrerhandeln und digitale Mediatisierung von Unterricht". Workshop an der Uni Halle.
Thiersch, S.; Wolf, E. (26.09.2019): Unterricht ohne Melden? Zur Struktur pädagogischer Sozialität im digitalisierten Unterricht. Vortrag auf der Jahrestagung der Kommission Schulforschung und Didaktik der DGfE in Göttingen.
Thiersch, S.;Wolf. E. (2020): Interaktion im digital mediatisierten Unterricht. Situative Ethnographien sozialisatorischer Praktiken und Strukturen. In: Aßmann, S.;Ricken, N. (Hrsg.): Bildung und Digitalität. Analysen – Diskurse – Perspektiven. Wiesbaden.
Thumel, M; Kammerl, R.; Irion, T. (2020) Digitale Bildung im Grundschulalter Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen (Hrsg.), München: kopaed.
Thumel, Mareike/Kammerl, Rudolf/Irion, Thomas (Hrsg.) (2020): Digitale Bildung im Grundschulalter. Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen. München.
Thumel, Mareike/Kammerl, Rudolf/Irion, Thomas (Hrsg.) (2020): Digitale Bildung im Grundschulalter. Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen. München.
Weiß, V.; Neumann, J.; Herzog, M.; Bünning, F.; Seltrecht, A. (2019): Der digitale Wandel und seine Auswirkungen auf die berufliche Aus- und Weiterbildung im Gesundheits- und Pflegebereich - das Digital Medical Care Projekt (DiMediCa).
Wilmers A., Achenbach M., Keller C. (Hrsg.) (2021): Bildung im digitalen Wandel Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Münster: Waxmann.
Wilmers A., Achenbach M., Keller C. (Hrsg.) (2021): Bildung im digitalen Wandel Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Münster: Waxmann.
Wilmers A., Achenbach M., Keller C. (Hrsg.) (2021): Bildung im digitalen Wandel Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Münster: Waxmann.
Wilmers A., Achenbach M., Keller C. (Hrsg.) (2021): Bildung im digitalen Wandel Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Münster: Waxmann.
Wilmers A., Achenbach M., Keller C. (Hrsg.) (2021): Bildung im digitalen Wandel Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen. Münster: Waxmann.
Yek, S. & Rummel, N. (2021). Geschichtslernen im Schülerlabor: Wie kann reflektiertes Geschichtsbewusstsein empirisch erfasst und unterstützt werden? (Vortrag).
Yek, S., Lewers, E., Nachtigall, V., Bunnenberg, C. & Rummel, N. (2022). Promoting cognitive strategies in history learning contexts using 360° videos (Vortrag).
Yek, S., Nachtigall, V. & Rummel, N. (2022). "Die Wollten einem Angst einjagen" - Wirksamkeit von Strategietrainings für die Verarbeitung von emotionalisierenden 360°-Videos (Posterpräsentation).
Zlatkin-Troitschanskaia, O.; Brückner, S.; Fischer, J.; Nagel, M.-T.; Molerov, D. (2020): BRIDGE: Performance Assessment of Young Professionals' Domain-specific and Generic Online Media Use. Spain, Cadiz.
Zlatkin-Troitschanskaia, O.; Brückner, S.; Fischer, J.; Nagel, M.-T.; Molerov, D. (2020): BRIDGE: Performance Assessment of Young Professionals' Domain-specific and Generic Online Media Use. Spain, Cadiz.
Zlatkin-Troitschanskaia, O.; Wahlen, A.; Fischer, J.; Nagel, M.-T.; Molerov, D.; Schmidt, S.; Brückner, S. (2020): Förderung berufspraktischer Bildungsprozesse bei angehenden Lehrkräften unter Nutzung digitaler Medien. Hamburg.
Zlatkin-Troitschanskaia, O.; Wahlen, A.; Fischer, J.; Nagel, M.-T.; Molerov, D.; Schmidt, S.; Brückner, S. (2020): Förderung berufspraktischer Bildungsprozesse bei angehenden Lehrkräften unter Nutzung digitaler Medien. Hamburg.