Wissenschaftliches Schreiben - vom leeren Papier zur erfolgreichen Publikation!

Wie kann ich meine zentrale Botschaft verständlich und interessant vermitteln? Wie strukturiere ich meine Arbeit? Wie finde ich das richtige Outlet - und was sind eigentlich „predatory journals“, „proofs“ und „preregistrations“?

Wie gehe ich am besten mit kritischen Reviewern um? Abgelehnt – was nun?

Und was tun bei Schreibblockaden? In einem vierstündigen Workshop beschäftigen wir uns mit diesen und vielen anderen Fragen rund um den wissenschaftlichen Publikationsprozess. 

Der Workshop wird als Online-Seminar über Zoom angeboten.

Referentin: Dr. Karin Bausenhart, Eberhard Karls Universität Tübingen

Verbindliche Anmeldung per E-Mail an Dr. Christian Spoden: spoden@die-bonn.de

Von
Bis
Ort
Online-Seminar
Zielgruppe
Für Wissenschaft